top of page

SOCIAL MEDIA WEITERBILDUNG

 

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Twitter erfreuen sich einer anhaltend großen Beliebtheit. Kein Wunder, dass immer mehr Unternehmen und Verbände zum Zwecke der Kundenbindung und des Brandings auf Social Media Marketing setzen. In unserer Social Media Weiterbildung erhalten Sie dafür das nötige Rüstzeug.

 

SOCIAL MEDIA MARKETING IST MEHR

Die professionelle Betreuung von Social Media Kanälen erfordert fundierte Kenntnisse im Umgang mit neuen Medien und ein Gespür für Inhalte, mit denen die Zielgruppe erreicht werden kann. Anforderungen, wie die Entwicklung eines Redaktions- und Veröffentlichungsplans, sowie die selbständige Content in Schrift und Bild, verlangen dem Social Media Manager Fähigkeiten ab, die erlernt werden müssen.

 

In unserer Social Media Weiterbildung setzen von Beginn an stark auf Praxisorientierung. Das bedeutet, dass an eigenen Projekten klare Marketing Strate- gien entwickeln und umsetzen. Dabei lernen sie nicht nur Funktionsweise und Kultur von Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram und anderen kennen. Sie werden darüber hinaus mit grundlegenden Marketing-Konzepten vertraut gemacht und erfahren, wie sie eine Zielgruppe in der ihr eigenen Sprache anreden können.

 

Inhalte der Social Media Weiterbildung

  • Zielgruppendefinition, Conversion Funnel, Monitoring & Controlling

  • Content Marketing, virales Marketing, Influencer Marketing

  • Facebook, Twitter, Instagram, etc

  • Krisenkommunikation

  • Internetkultur

  • Blogging, Personal Branding

 

Unsere Teilnehmer werden von erfahrenen Dozenten betreut, die auch auf individuelle Fragen eingehen können und ein Lernen im individuellen Tempo er- möglichen. Unsere Kurse bestehen deshalb aus maximal sechs Teilnehmern, was eine intensive Betreuung ermöglicht und eine großartige Lernatmosphäre ermöglicht.

AN WEN RICHTET SICH DIE SOCIAL MEDIA WEITERBILDUNG IN BERLIN?

Die Zielgruppen unserer Social Media Weiterbildung sind so vielfältig, wie die Anwendungsgebiete selbst.

 

Da wären zunächst natürlich Journalisten und Online-Redakteure, die lernen möchten wie sie Inhalte auf Internet-Plattformen und Websites bereitstellen und welche neuen Möglichkeiten diese modernen Veröffentlichungsformen bieten. Auch freien Journalisten bieten soziale Medien interessante Möglich- keiten. Sie können sich damit beispielsweise eine eigene Präsenzen anlegen und sich potentiellen Auftraggebern präsentieren.

 

Selbständige und Unternehmer brauchen im Internetzeitalter selbstverständlich eine Präsenz im Web. Anders als in der Frühphase des Internets genügt es nicht mehr, eine schlichte Website zu erstellen. Leser und Kunden erwarten heute, dass sie mit dem Unternehmen in Kontakt treten können. Darüber hinaus wünschen sie sich tagesaktuelle Informationen über die Unternehmen deren Produkte sie kaufen und deren Dienstleistungen sie in Anspruch nehmen.

 

Um diesen Standards zu entsprechen, gehört es heute bereits für zahlreiche Unternehmen und Verbände zum Standard, neben ihrer Website auch Prä- senzen auf Facebook und anderen sozialen Median zu betreiben um die Kunden genau dort zu erreichen, wo diese sich befinden.

 

Unsere Social Media Weiterbildung ist Bestandteil der modularen Weiterbildung zum Digital Marketing Manager. In weiteren Modulen beschäftigt sich die- se mit Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Creation (Foto, Video) und Website Erstellen.

 

Informieren Sie sich hier über Teilnahme- und Fördermöglichkeiten.

SMW

KISA AKADEMIE, Social Media Manger,
bottom of page