Hallo Herbst.
Endlich wieder schwitzfrei auf der Arbeit erscheinen, durchschlafen und die Luft genießen.
Der Sommer hat uns alle ganz schön geschafft und wie haben wir den Regen und die kühlen Nächte vermisst. Wir haben es verdient die goldene Zeit auszukosten.
Ich freu mich auf die Spaziergänge im goldenen Wald, auf den warmen Tee oder Kakao danach mit meinem Liebsten eingekuschelt auf dem Sofa. Kein schlechtes Gewissen mehr wenn man den Tag drinnen verbringt.
Im Sommer fühle ich mich fast immer gezwungen das Wetter im Freien zu "genießen".
Warum ich mich so auf diese Jahreszeit freue möchte ich euch, in kurzer Form, erzählen...vielleicht kann ich meinen "Wie-lieben-den-goldenen-Herbst-Kreis" dadurch erweitern ;) Los geht's...schaut euch diese, es sind natürlich nicht alle, positiven Punkte an und probiert sie aus.
Die Natur kann durchatmen, endlich regnet es, was hab ich mich abgerackert um meinen Balkon grün zu halten...bei dieser Hitze. Somit kann auch jeder, mit Balkon oder Garten, durchatmen und die Zeit, die sonst immer beim Gießen verflossen ist, mit anderen schönen Dingen füllen und auch mal den Garten und diese tolle Luft genießen.
Die Mücken nerven nicht mehr. Dazu brauch ich nicht viel sagen...
Kürbiszeit. Nun steht wieder meine Kürbissuppe auf dem Speiseplan *yummy*. Es ist mir immernoch ein Rätsel, das es wirklich jemanden gibt, der sie nicht mag...egal welches Rezept verwendet wird. Mein Lieblingsrezept gibts auf chefkoch.de unter Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch. Die ist so lecker und (ganz wichtig) einfach zu kochen.
Romantische Spaziergänge...ich liebe dieses Gefühl, wenn ich in den Wald fahre, die tollen Farben sehe und einfach tief durchatme...diese Ruhe, nur das Rascheln unter den Füßen. Für mich ist es die beste Möglichkeit zu entspannen und dem ganzen Lärm in der Stadt zu entfliehen.
Erntezeit. Zu den leckeren Kürbissen gesellen sich weitere gesunde, frische und saisonale Obst- und Gemüsesorten. Stärkt euer Immunsystem für die nächste Jahreszeit.
Wohlig warme Vollbäder. Der Herbst läd ein, sich mal etwas zu gönnen. Mit einem Peeling, aus Kaffeepulver und Olivenöl zum Beispiel, könnt ihr eure Haut von den ganzen Sonnencreme- und Salzwasserresten befreien. Das tut gut und macht Babyweiche Haut.
Sport im Freien macht wieder Spaß und man kommt nicht so schnell an's Limit.
Die neuen Pullis und Mäntel ausführen.
Vorbei ist die Zeit wo selbst ein kleines Hängerchen zu viel am Körper war. Wir können nun auch wieder die Fußgängerzonen unsicher machen, auf der Suche nach neuen Outfits und müssen nicht ins klimatisierte Einkaufcenter fliehen um der Hitze zu entkommen.
Es ist nachgewiesen, das Bewegung, Wärme und Licht gegen das Stimmungstief in dieser Jahreszeit helfen.
Genießt diese Zeit, Kuschelt, trinkt Tee, trefft euch zum Kino- oder Filmeabend. Jede Zeit hat schöne Seite, öffnet euch für diese.
Ich wünsche euch eine entspannte Herbstzeit und ganz viel gute Laune.
Eure Tina :)